Mitarbeiter-Kind-Tag bei der Deutschen Bundesbank am 20. November 2019

In diesem Jahr unterstützte das Team des Projektes Prävention EINFACH! WICHTIG! FÜR ALLE! die Deutsche Bundesbank bei ihrem Mitarbeiter-Kind-Tag am 20. November 2019. Drei Kindergruppen im Alter von sechs bis zwölf Jahren durchliefen verschiedene Stationen, unter anderem auch die des Projekt Prävention. An unserer Station wurde den Kindern gezeigt, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau anzieht, wenn er oder sie in den Einsatz ausrückt.

Mit einigen Kindern wurde ein Notruf simuliert, so lernten die Kinder den richtigen Umgang mit der Notrufnummer 112. Als Abschluss der Station ging es für jede Gruppe runter in den Innenhof. Dort durfte jedes Kind den toten Winkel ausprobieren und alle waren überrascht, dass sie durch den Außenspiegel den Rest der Gruppe nicht mehr sehen konnten.

Eine ausführliche Erklärung zum Toten Winkel finden sie in diesem Film https://www.youtube.com/watch?v=djzxpnTpO18