Tanklöschfahrzeuge für den Fahrzeugpark der FF München

Vor kurzem wurden in der FF München vier weitere Tanklöschfahrzeuge in den Einsatzdienst übernommen.

Die Tanklöschfahrzeuge sind mit einem 4.000 Liter Löschwassertank und einem 1.500 Liter Schaummitteltank ausgestattet. Zum Einsatz kommen diese TLF vor allem bei Großfeuer und bei der Bekämpfung von Wald- und Steppenbränden mit schlechter Wasserversorgung und in unwegsamem Gelände. Hierfür steht ein allradgetriebenes geländegängiges Fahrwerk zur Verfügung.

Die vier Truppfahrzeuge (2 mal Scania/Walser, 2 mal MAN/Rosenbauer) haben ihre Standorte in den Abteilungen Forstenried, Langwied-Lochhausen, Perlach und Waldperlach.

Auch bei weiteren Abteilungen gab es Änderungen im Fuhrpark. In folgenden Abteilungen wurden deshalb in den vergangenen Wochen viele ehrenamtliche Stunden für die Einweisung in die neue Fahrzeugtechnik investiert:

Informationen zu allen Fahrzeugen der FF München finden Sie im Bereich Fahrzeugpark.