Nachruf für Georg Spiegl

Die Freiwillige Feuerwehr München trauert um sein Ehrenmitglied Georg Spiegl.

Georg Spiegl trat am 1. April 1950 in die Freiwillige Feuerwehr München Abteilung Allach ein und wurde nach umfangreichen Aus- und Weiterbildungen im Jahre 1976 zum stellvertretenden Abteilungsführer und schließlich im Jahr 1980 zum Abteilungsführer ernannt. Mit viel Engagement leitete er nicht nur die Geschicke der Feuerwehrabteilung, er setzte sich auch als Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Allach e.V. für ein lebendiges Vereinsleben über die Feuerwehr hinaus ein.

Er beendete am 6. Januar 1984 nach 34 Jahren seinen aktiven Dienst. Aufgrund seinen unermüdlichen Einsatz für das Feuerlöschwesen wurde er 2018 zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr München ernannt.

Wir werden unserem Kameraden und Ehrenmitglied ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen!