Leistungsprüfung Atemschutz erfolgreich bestanden

Am Samstag den 15. Oktober 2022 waren zwei Atemschutztrupps der FF München bei der Leistungsprüfung Atemschutz in Hemau (Oberpfalz) erfolgreich.

Die vier Kameraden aus den Abteilungen Moosach und Großhadern hatten sich in den vergangen Tagen gut auf diese Leistungsprüfung vorbereitet. Der Leistungswettbewerb wird in fünf Stationen durchgeführt:

1. Vorbereitung und richtiges Aufnehmen des Atemschutzgerätes
  2. Personenrettung
  3. Innenangriff
  4. Gerätekunde, Flaschenwechsel Sollzeit
  5. Theoretische Prüfung

Die Leistungen der zwei Trupps wurde in den fünf Stationen genau beobachtet und bewertet. Den strengen Schiedsrichtern entging nichts.

Wir gratulieren den vier Atemschutzgeräteträgern aus München, sowie den über 100 Trupps aus diversen Feuerwehren zur bestandenen Prüfung!

Diese Leistungsprüfung ist in Bayern besonders und wird nur vom Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz e.V. durchgeführt. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemau für die tolle Organisation!

Weiterführende Informationen: