Neustart der Sendlinger Webseite

Nach monatelangen Vorbereitungen ist seit einigen Tagen die komplett runderneuerte Sendlinger Webseite im Internet zu sehen.

Als die Sendlinger Kameradinnen und Kameraden vor nunmehr fast zehn Jahren ihre Webseite das letzte Mal einer umfangreichen Verjüngungskur unterzogen, war sie mit großem Abstand die umfangreichste Informationsquelle im Internet zur Abteilung Sendling, aber auch zur gesamten Freiwilligen Feuerwehr München.

Der Umfang ist bis heute noch angewachsen und das vor allem im Bereich „Aktuelles“. Mittlerweile haben sich dort über 250 Neuigkeiten aus 17 Jahren der Abteilung Sendling und des Fördervereins angesammelt. Noch umfangreicher ist das Archiv mit über 450 Berichten von Einsätzen der Abteilung Sendling und der IuK-Einheit bis zurück ins Jahr 2001.

Darunter außergewöhnliche Einsätze wie die Unterstützung im Rahmen der Agfa-Hochhaussprengung in der Tegernseer Landstraße oder die Einsatzbeteiligung bei der „Schwabinger Bombe“ im September 2012.

Aber auch über Neuerungen rund um das Sendlinger Gerätehaus wird regelmäßig berichtet. So zum Beispiel im Jahr 2015 über eine digitale Version des Schaukastens am Standort in der Zillertalstraße. Weitere Highlights sind Informationen zum Fahrzeugpark einschließlich vieler ehemaliger Einsatzfahrzeuge und zum historischen Sendlinger Einsatztagebuch.

Viel Spaß beim Anschauen!