Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich in Ludwigsfeld ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Todesopfer zu beklagen sind.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 14.07.2018 22:21 Dachauer Straße Verkehrsunfall mit Pkw Verkehrsunfall LU

Im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt München-Ludwigsfeld zur Dachauer Straße sind ein Porsche Macan und ein Toyota Yaris zusammengestoßen. Die Kollision war so heftig, dass sich der Yaris überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Die beiden Insassen, eine 38-jährige Mutter mit ihrer 11-jährigen Tochter waren in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr München, Abteilung Ludwigsfeld und des Rettungswagens der Werkfeuerwehr MTU stellten den Unfallwagen auf die Räder, verschafften sich mit einem Rettungsspreizer einen Zugang und führten die Sofortrettung durch. Bei beiden Patientinnen konnte bedauerlicherweise nur noch der Tod festgestellt werden.

Das Paar aus dem Porsche Macan war ansprechbar. Beide kamen aber aufgrund des Unfallmechanismus in Schockräume von Münchner Kliniken. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Bereich der Dachauer Straße für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Porsche kracht in München in einen Toyota - Mutter und Tochter sterben

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt