Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Am Abend des 18. März meldeten Passanten einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 18.03.2020 18:19 Bajuwarenstraße Verkehrsunfall mit mehreren Pkw First Responder MB

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen, stellte sich schnell heraus, dass niemand eingeklemmt war. Jedoch lag bereits ein Unfallbeteiligter in der stabilen Seitenlage auf dem Gehweg. Feuerwehrkräfte der FF München Abteilung Michaeliburg erkannten sofort, dass der Patient einen Kreislaufstillstand erlitten hat. Sie leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Hierzu kam ein Automatisierter Externer Defibrillator (AED) zum Einsatz, der unter anderem auf allen Hilfeleistungslöschfahrzeugen mitgeführt wird.

Die kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte intensivierten die Bemühungen und brachten den Mann anschließend in ein Münchner Krankenhaus. Der Auffahrunfall war allerdings nicht der Grund, dass der Mann reanimiert werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.