Zahlreiche Besucher in Moosach

Eine große Anzahl interessierter Besucher nutzte die Gelegenheit, sich bei der Abteilung Moosach über die Freiwillige Feuerwehr zu informieren.

Getreu dem Motto „Feuerwehr zum Anschauen und Anfassen“ informierten sich die großen und kleinen Besucher aus erster Hand über die Feuerwehr.

Jeder bekam die Gelegenheit, ihre Feuerwehr vor Ort einmal live zu erleben. Die Moosacher Bevölkerung interessierte sich besonders für die Ausstattung der Feuerwehrfahrzeuge bei der Fahrzeugschau und für die verschiedenen Arten der Schutzkleidung bei der „Modenschau“.

Auch die Angebote, den Umgang mit Feuerlöschern beim Feuerlöschertraining zu üben und die eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen, wurden sehr gut angenommen. Ein besonderes Erlebnis waren die Einsatzvorführungen, die mit großem Interesse verfolgt wurden.

Mit Spritzwand, Modellbauausstellung und Kinderschminken war auch für die Kinder zusätzlich Spiel und Spaß geboten. Das Speisenangebot mit Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen rundete den ereignisreichen Nachmittag ab.

Der Tag der offenen Tür fand im Rahmen der FIRETAGE-Veranstaltungsreihe im Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr München statt.