Vollversammlung 2016 der Jugendfeuerwehr München

Am Mittwoch, den 24.02.2016 war die Jugendfeuerwehr für ihre alljährliche Vollversammlung zu Gast im Gerätehaus der Abteilung Waldperlach. Neben vielen Jugendlichen und ihren Ausbildern erschienen auch der Kommandant Rupert Saller und sein Stellvertreter Albert Ederer.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten und die Stadtjugendleitung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und der fast schon traditionelle Jahresrückblick vorgetragen.

Zu Beginn des Jahres konnte den Bereichsjugendleitern, ihren Ausbildern und besonders für die Jugendfeuerwehr engagierten Personen zum Dank die Auszeichnung „München dankt“ nebst Gutscheinheft überreicht werden. Sportlich war die Jugendfeuerwehr beim Solidaritätslauf und beim Stadtlauf vertreten. Es fanden einige Feuerwehrerlebnistage und die Teilnahme an einem Kreiszeltlager statt. Bei der Bayrischen und der Deutschen Jugendleistungsprüfung, ebenso wie beim Wissenstest konnten die Jugendlichen ihr Können beweisen. Für die Jugendausbilder fand zudem Ende des Jahrs eine sehr lehrreiche Fortbildung zum Thema „Prävention sexuelle Gewalt“ statt.

Auch für dieses Jahr stehen wieder viele tolle Aktionen für die Jugendlichen an. Insbesondere das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr München unter dem Motto FIRETAGE.

Sodann musste das Amt eines/r Stadtjugendsprechers/in neu gewählt werden. Die meisten Stimmen erhielt Theresia Eisert aus der Abteilung Waldperlach. Wir danken ihr für ihr Engagement und wünschen viel Erfolg.

Ebenso bedanken wir uns herzlich bei den aus Altersgründen ausscheidenden Stadtjugendsprechern, Patricia Calina und Andi Eder, für ihr hervorragende Arbeit als Stadtjugendsprecher.

Auch die Stadtjugendleitung bedankte sich in diesem Rahmen bei allen Ausbildern für ihre wirklich gutes Engagement und natürlich bei der Jugendgruppe Ost und insbesondere die Abteilung Waldperlach für die Gastfreundschaft und das sehr gute Abendessen!