Vollversammlung 2015 der Jugendfeuerwehr München

Am Donnerstag, den 12.02.2015 wurde die alljährliche Vollversammlung der Jugendfeuerwehr München im Gerätehaus Ludwigsfeld abgehalten. Neben vielen Jugendlichen und ihren Ausbildern erschienen auch der Kommandant Rupert Saller, sein Stellvertreter Albert Ederer und der Geschäftsführer Andreas Igl.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten und die Stadtjugendleitung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und der fast schon traditionelle Jahresrückblick vorgetragen.

Was war los 2014?

Die Zahl der Jugendlichen blieb nahezu konstant.

Das Jahr begann mit einem Artikel über die JF im Feuerwehrmagazin. Dank der Sparkasse München konnten die Jugendlichen mit T-Shirts mit dem neuen Logo ausgestattet werden. Die sorgten beim Solidaritätslauf der Bundeswehruniversität Ende Mai für Aufsehen. Auch beim Stadtlauf war die JF - allerdings im strömenden Regen - wieder vertreten.

Planes 2 wurde von Jugendlichen aus dem Bereich West synchronisiert und beschwerte der Feuerwehr einen tollen Kinobesuch!

Im August ging es dannn für die Jugendgruppen Mitte und West auf das Bundeszeltlager zum 50. jährigen Jubiläum nach Königsdort und knapp zwei Wochen später fuhr die Jugendgruppe Süd zu ihrem traditionellen Hüttenwochenende.

Im November folgte der Wissenstest mit fast 70 Teilnehmern und schließlich gab es noch einen Jugendleiterlehrgang und eine Fortbildung für die Ausbilder der JF München.

Für dieses Jahr stehen auch wieder viele tolle Aktionen für die Jugendlichen an.

Zum Abschluss der Vollversammlung gab es für die Ausbilder noch eine gant tolle und besondere Auszeichnung. Für ihr ehrenamtliches Engagement verlieh ihnen die Stadt München "München dankt". Dazu gab es eine sehr schöne Urkunde und ein Gutscheinheft für einmalige Museumseintritte, Schwimmbadbesuche und vieles mehr.

Auch die Stadtjugendleitung bedankte sich in diesem Rahmen bei allen Ausbildern für ihre wirklich gutes Engagement und natürlich bei der Jugendgruppe West für die Gastfreundschaft und die gute Brotzeit!