Neue Einsatzkräfte für die FF München

Am 18. Februar war es wieder soweit: der erste Truppmann 1-Lehrgang des Jahres ging erfolgreich zuende.

Alle 23 Feuerwehrmänner und sechs Feuerwehrfrauen haben die abschließende Prüfung bestanden und unterstützen ab sofort die Kolleginnen und Kollegen in den Einsatzabteilungen.

Zuvor standen für die Feuerwehr-Neuzugänge Themen wie „Gefahren an der Einsatzstelle“, „Fahrzeugkunde“ und „Gruppe im Löscheinsatz“ auf dem Lehrplan. An neun Abendterminen und an einem Samstag konnte das Feuerwehrwissen nicht nur vermittelt sondern auch gleich in der Praxis geübt und angewendet werden.

Die Ausbildung fand in der Feuerwehrschule auf der Feuerwache 2 in Obersendling statt.

Glückwunsch für euren gelungen Start in der FF München und alles Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn!