Isarinselfest bei schönstem Sonnenschein

Auch beim 10. Isarinselfest war die Freiwillige Feuerwehr München wieder gerne dabei!

Auch dieses Jahr war das Präventionsteam mit den Abteilungen Stadtmitte und Solln der Freiwilligen Feuerwehr München beim Isarinselfest an der Praterinsel. Am 14. und 15. September, einem schönen Spätsommwochende, kamen viele Eltern mit ihren Kindern um sich über das Projekt Prävention EINFACH. WICHTIG. FÜR ALLE! und natürklich auch über die Jugendfeuerwehr und die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren. Ausgestellt war ein HLF sowie ein Mini der Freiwilligen Feuerwehr München und am Sonntag dazu ebenso das Präventionsmobil. Am Samstag wurde dieses auf einer Fahrzeugaustellung, von MAN, bei der 150-Jahr-Feier der Freiwillige Feuerwehr Dachau ausgestellt und konnte dort die Besucher begeistern.

Auf dem Isarinselfest konnten sich die jüngeren Besucher wieder ein HLF ganz aus der Nähe ansehen und den Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen viele Fragen dazu stellen, aber nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene zeigten ihr Interesse an dem Einsatzfahrzeug, Feuerwehr zum Anfassen ist einfach immer wieder besonders. Wie man Feuer löscht konnten Besucher und Besucherinnen am Feuerlöschtrainer ausprobieren und sich über die unterschiedlichen Systeme wie Schaum, Wasser, Pulver und Kohlensäure informieren. Seit vielen Jahren sind wir bereits Austeller auf dem Isarinselfest und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Praterinsel - wir kommen wieder!