Fit für den Einsatzdienst

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Truppmann 1-Lehrgangs starten mit bestandener Abschlussprüfung in den Einsatzdienst in der FF München.

Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten bereits Feuerwehr-Erfahrung aus der Jugendfeuerwehr mit. Alle durchlaufen jedoch die selben, wichtigen Feuerwehr-Grundlagen wie zum Beispiel Fahrzeug- und Gerätekunde, Brennen und Löschen, Wasserförderung, Leitern und Gefahren an der Einsatzstelle.

Mit Abschluss des Lehrgangs wird es nun ernst: der Einsatzdienst kann beginnen! Und dafür wünschen wir euch alles Gute – kommt immer wieder gesund aus dem Einsatz zurück!

Danke auch an das Ausbilder-Team und die Abteilungen, die unterstützend mit Fahrzeugen und Maschinisten zum Erfolg beigetragen haben.