Fit for Firefighting

Die Jugendfeuerwehr München lief am Sonntag den 26. Juni wieder beim Stadtlauf München für ihre Fitness. Über 30 Jugendliche und Ausbilder ließen sich nicht vom Nieselregen abschrecken und erreichten als Team Platz 37 von 121 teilnehmenden Teams!

Wie immer ging es den Läuferinnen und Läufern nicht um eine Spitzenplatzierung sondern um den Spaß an der Bewegung und die Verbesserung der persönlichen Fitness. Der Rundkurs verlief vom Marienplatz über den Hofgarten durch einen Teil des Englischen Gartens und dann wieder zurück zum Marienplatz, wo das Team der Jugendfeuerwehr München von tausenden Begeisterten an der Strecke empfangen wurden.

Im Zieleinlauf legten traditionsgemäß einige Feuerwehrler ein paar Meter in kompletter Schutzausrüstung und mit Atemschutzgerät zurück, womit ihnen die Aufmerksamkeit der applaudierenden Passanten sicher war.