Empfang für Münchner Sicherheitskräfte

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter lobt ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Polizei, Rettungsdiensten, Feuerwehr und Sicherheitsdiensten – München erneut sicherste Großstadt über 200.000 Einwohner.

Ein großes Lob für die ausgezeichnete Zusammenarbeit der Münchner Sicherheitskräfte hatte Oberbürgermeister Dieter Reiter beim traditionellen Empfang der Landeshauptstadt München für Polizei und Sicherheitskräfte im Alten Rathaus.

„Die Münchner Bürgerinnen und Bürger konnten sich auch 2018 auf Bayerische Polizei, Bundespolizei, Rettungsdienste, Feuerwehr und Sicherheitsdienste absolut verlassen“, so das Fazit des Oberbürgermeisters.

München sei nicht ohne Grund erneut die sicherste Großstadt über 200.000 Einwohner in Deutschland. „Das hohe Sicherheitsniveau und die schnelle Hilfe in Notfällen haben wir der engagierten Arbeit unserer Sicherheitskräfte zu verdanken“, erklärte er.

An Herausforderungen habe es nicht gemangelt, beispielsweise bei den Einsätzen rund um das Oktoberfest sowie bei den zahlreichen Großveranstaltungen und Versammlungen. Er rief dazu auf, weiterhin mit vereinten Kräften daran zu arbeiten, dass München die sicherste Großstadt in Deutschland bleibt. Eck abschließend zu den Sicherheitskräften: „Geben Sie stets auf sich Acht und kommen Sie bitte immer gesund von Ihren Einsätzen zurück!“.

Auch zahlreiche Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr München nahmen am Empfang teil und nutzten den Termin zum Austausch mit Politikern sowie Vertretern anderer Organisationen.