Die Aubinger Feuerwehr öffnete ihre Tore

Mit einem bunten Familienprogramm lud die Abteilung Aubing der Freiwilligen Feuerwehr München zu ihrem Tag der Offenen Tür im Rahmen der FIRETAGE VOR ORT-Reihe am Gerätehaus in die Ubostraße im Münchner Westen ein.

Geboten war Einiges: Vom Kinderschminken und einer Hüpfburg im Feuerwehr-Stil für die ganz Kleinen bis hin zur Fettbrandexplosion im Brandcontainer als ganz großes Spektakel – für jeden war etwas dabei.

Die Feuerwehr-Fachleute erklärten die Geräte und Werkzeuge, die auf den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen mitgeführt werden.

Ein besonderer Hingucker für Feuerwehrfahrzeug-Interessierte war das Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS, unter anderem mit 600 Meter B-Schläuche und geländegängigem Fahrwerk.

Neben der Feuerwehr präsentierte sich bei diesem Tag der offenen Tür auch das direkt neben dem Gerrätehaus liegenden THW mit der Ortsgruppe München-West. Ebenfalls vor Ort war auch das Bayerische Rote Kreuz mit Rettungsfahrzeugen.

Damit niemand mit leerem Magen nachhause gehen musste, wurden unter anderem Kuchen und Torten angeboten, die reißenden Absatz hatten.

Weitere Informationen zur Abteilung Aubing