Die Abteilung Riem bei der Münchner Radlrallye

Fahrrad fahren, an Geschicklichkeitsübungen teilnehmen, Verkehrsregeln lernen und dabei die unterschiedlichsten Vereine und Organisationen wie Feuerwehr, Polizei oder Wasserwacht kennen lernen.

All das konnten Kinder am Sonntag dem 7. Mai an 23 Stationen auf einer 18 Kilometer langen Fahrradrallye durch den Riemer Park.

Trotz des schlechten Wetters radelten knapp 250 Kinder mit ihren Eltern los. Auch die Abteilung Riem war vertreten und bot gleich zwei „Checkpoints“, sowie einen Infostand an.

Münchner Radlrallye 2017 – Riem

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt

Mit viel Spaß konnten die Teilnehmer zuerst einen Feuerwehr-Hindernisparcours mit dem Fahrrad durchqueren und übten anschließend ihre Zielfähigkeiten mit dem Löschrohr. Besonders beeindruckt waren die Kinder vom Feuerlöschsimulator an der zweiten Station, an dem jeder, egal ob groß oder klein, das Löschen eines echten Feuers üben konnte. Danach gab es als Belohnung einen Stempel ins Logbuch.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf das nächste Jahr.