Das Präventionsteam und die Phoenix Förderschule – ein Gewinn für beide Seiten

Die Kinder der Phoenix Förderschule besuchten das Präventionsteam in der Abteilung Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Vor einiger Zeit bekamen wir eine Anfrage von einer Abgeordneten des Bayerischen Landtages, ob wir nicht Zeit hätten, eine Brandschutzerziehung für eine Förderschule zu machen. Da sagten wir natürlich nicht nein, denn wir wussten, dass auch wir nur dazulernen konnten.

Am Donnerstag den 23. Januar 2020 war es nun soweit: Eine Gruppe von Kindern der Pfenningparade Phoenix Schule & Kitas besuchte das Team des Projekt „PRÄVENTION. EINFACH. WICHTIG. FÜR ALLE!“ im Gerätehaus der FF München Abteilung Stadtmitte. Dort wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern spielerisch der richtige Umgang mit dem Notruf beigebracht. Auch die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) stand auf dem Programm.

Das Highlight des Besuches war aber ganz klar das HLF 20/16, dass sich die Kinder von außen und innen genauestens anschauen konnten. Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenfoto vor dem Präventionsmobil.