Das Jubiläumsjahr beginnt!

Im Jahr 2016 besteht die Freiwillige Feuerwehr München seit 150 Jahren. Wir wollen diesen runden Geburtstag mit vielen Veranstaltungen und gemeinsam mit anderen Organisationen gebührend feiern. Und Sie sind dazu herzlich eingeladen!

Über das Jahr verteilt wird es ein vielfältiges Aktionsprogramm in ganz München geben. Ein Höhepunkt wird das FIRETAGE FESTIVAL auf der Theresienwiese sein, zu dem sowohl Familien als auch Fachbesucher willkommen sind.

Für jeden Feuerwehrfahrzeug-Liebhaber ein Muss wird die große Fahrzeugparade auf der Ludwigstraße sein. In der FIRETAGE PARADE sehen Sie Fahrzeuge aus allen Feuerwehr-Epochen, von der Handdruckspritze bis zum hochmodernen Löschfahrzeug.

Präsentieren werden wir uns aber auch mit dezentralen Veranstaltungen. Ein einmaliges Ereignis können Sie bei der Neueröffnung des Standortes der Abteilung Stadtmitte erleben. Aber auch an einigen weiteren Gerätehäusern verschiedener Abteilungen können Sie uns unter dem Motto FIRETAGE VOR ORT näher kennenlernen.

Zusätzliche Veranstaltungen und Aktionen ergänzen das Jubiläumsprogramm. Einen Überblick über alle öffentlichen Termine können Sie sich mithilfe unserer Veranstaltungsübersicht verschaffen.