Flammen zerstören Rohbau komplett

Ein im Rohbau befindliches Mehrfamilienhaus in der Von-Kahr-Straße ist in den frühen Morgenstunden durch einen Brand komplett zerstört worden. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das in Holzbauweise errichtete Gebäude vollständig in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Intensität des Feuers war so groß, dass ein Übergriff der Flammen auf benachbarte Gebäude drohte. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Allach und Obermenzing, konnten dies aber gerade noch verhindern. Weitere Einsatzkräfte evakuierten Bewohner der angrenzenden Häuser. Sie kamen in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr unter. Mit einem massiven Löschangriff schlug die Feuerwehr die Flammen nieder und löschte kurz darauf den Brand komplett ab.

Die Nachlöscharbeiten im Anschluss gestalteten sich allerdings sehr schwierig. In aufwendiger Arbeit mussten die Wände geöffnet werden. Erst dadurch war es möglich, die ebenfalls in Brand geratene Wärmedämmung abzulöschen. Die Arbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an. Daher kam es auf der Von-Kahr-Straße längere Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Sie war stadteinwärts wegen des Feuerwehreinsatzes gesperrt.