Feuer unterm Dach

In einer rund 30 x 40 Meter großen Halle, in der verschiedene Fleischverarbeitende Betriebe untergebracht sind, hat sich durch unbekannte Ursache das Dachgebälk entzündet.

Schon bei der Anfahrt konnte die Einsatzkräfte die Rauchschwaden aus dem Gebäude ziehen sehen. Jedoch war das Feuer sehr schwer zugänglich. Die Dachhaut musste mit Spezialsägen großflächig geöffnet werden, um an die Flammen zu gelangen. Der Brandherd erstreckte sich auf eine Fläche von 5 x 20 Meter. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin.

Da unter dem Dach jede Menge Technik verbaut war dürfte sich die Schadenshöhe mindestens im sechsstelligen Eurobereich bewegen. Derzeit ist die Brandfahndung der Polizei dabei, die Ursache zu ermitteln.

Alarmierte Einheiten und Tätigkeiten der FF München

Am Einsatzort waren insgesamt vier Löschfahrzeuge der Abteilungen Stadtmitte und Sendling. Zu den Aufgaben zählten das Absuchen des Gebäudes, Aufsuchen des Brandherdes sowie die Brandbekämpfung im Dachstuhl.

Zudem wurden zwei weitere Löschfahrzeuge der Abteilung Stadtmitte zur Wachbesetzung der Feuerwache 1 alarmiert.