Fahrzeugbrand legt Verkehrsfluss lahm

Der Brand eines VW Jetta legte am Abend den Verkehr am Mittleren Ring in Richtung Norden für zwei Stunden lahm.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 16.02.2018 17:29 Effnerplatz Brennt Pkw Brandeinsatz OF, RI

Mitten im auslaufenden Berufsverkehr wurde in der Leitstelle München ein Fahrzeugbrand auf dem Mittleren Ring Höhe Effnerplatz gemeldet.

Daher wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr in beide Fahrtrichtungen alarmiert. Parallel dazu wurde durch die Verkehrsleitzentrale der Tunnel Richtung Norden für die Durchfahrt gesperrt. Im Bereich des Effnerplatz trafen die Kräfte der Feuerwehr auf den brennenden VW Jetta.

Mit einem Schaumrohr und durch Atemschutzgeräte geschützt, löschten sie zügig den Brand des Fahrzeuges. Der Besitzer des VW konnte nur tatenlos aber unverletzt dem Geschehnis folgen. Nach der Unfallaufnahme und dem Abtransport des ausgebrannten Wracks konnten zwei der drei Fahrspuren wieder frei gegeben werden. Die rechte Spur muss aufgrund der Brandeinwirkung und den Schäden vorerst gesperrt bleiben.

Ein Schaden kann nicht benannt werden, die Ursache ist nicht bekannt.