Amtshilfe für die Bundespolizei-Fliegerstaffel beim Besuch der Bundeskanzlerin in München

Die Flughelferstaffel der Freiwilligen Feuerwehr München, unterstützt von der Abteilung Freimann, sicherte den behelfsmäßigen Landeplatz bei Landung und Start des Polizeihubschraubers anlässlich des Besuchs der Bundeskanzlerin Merkel am 31. Juli 2016 in München.

Frau Dr. Angela Merkel wurde von einem Hubschrauber der Bundespolizei zum Trauerakt für die Opfer des Amoklaufs vom 22. Juli eingeflogen und verließ München auch wieder mit dem Hubschrauber.

Die Bundeskanzlerin bedankte sich bei den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten vor Ort für ihren Einsatz und stellte sich gerne einem Erinnerungsfoto.

Alarmierte Einheiten und Tätigkeiten der FF München

Alarmiert wurden die Flughelferstaffel sowie die Abteilung Freimann. Die Besatzung von fünf Fahrzeugen unterstützte bei der Absicherung und dem Betrieb des Hubschrauberlandeplatzes.