18-Jährige in Fahrzeugwrack eingeklemmt

Am späten Dienstagabend hat eine junge Frau in Allach die Kontrolle über ihren BMW 428i verloren. Sie geriet mit dem Wagen in das rechte Bankett, schleuderte nach links, berührte dort einen Laternenmast und knallte dann an einen Alleebaum.

Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und blieb total deformiert liegen. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerin in der Fahrgastzelle, vorwiegend im Beinbereich, eingeklemmt war. Die 17-Jährige Beifahrerin hatte mehr Glück, sie konnte selbstständig das Wrack verlassen.

Die Rettung der Abiturientin gestaltete sich als schwierig und aufwendig. Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Allach und Kräfte der Berufsfeuerwehr arbeiteten Hand in Hand. Mehrere hydraulische Rettungssätze waren nötig um die Schwerverletzte schonend zu befreien.

Die Patientin wurde mit einem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Münchner Klinik geflogen. Für eine endgültige Abklärung kam auch die leichtverletzte Beifahrerin mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Am BMW entstand ein Totalschaden. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen