Verkehrsunfall mit mehreren Pkw

Heute Morgen ist es auf der Bundesautobahn 9 Richtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw gekommen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 22.07.2018 05:06 A9 München > Nürnberg Verkehrsunfall mit mehreren Pkw Verkehrsunfall PE

Wegen einer Fahrzeugpanne musste ein schwarzer Mercedes gegen fünf Uhr auf dem Standstreifen der A9 auf Höhe der Allianz Arena halten. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr eine junge Frau in einem weißen Seat auf den abgestellten Mercedes von hinten auf.

Nach einem abgesetzten Notruf beorderte die Integrierte Leitstelle mehrere Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge zur Unfallstelle. Da keine der Personen in dem Fahrzeugen eingeklemmt waren, konnten die Rettungskräfte sofort mit der notfallmedizinischen Versorgung beginnen. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Während des Unfalls waren ein Mann und drei Frauen in dem Mercedes. Eine weitere Frau befand sich zu der Zeit außerhalb des Fahrzeuges. Sie war am Unfallgeschehen nicht beteiligt und somit unverletzt. Fünf Personen wurden mit leichten bis mittleren Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert. Nach zirka 45 Minuten war der Einsatz beendet. Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Abteilung Perlach war mit dem LF 16/12 und dem VSA Anhänger im Einsatz. Der Verkehr wurde mittels dem VSA Anhänger umgeleitet und anschließend beim reinigen der Fahrbahn geholfen.