Gartenhütte in Flammen

Ein heller Feuerschein in der Nacht hat einen Münchner veranlasst, den Notruf zu wählen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 05.08.2018 03:54 Lerchenauer Straße Brennt Schuppen Mittelbrand FD

Aufgrund seiner Schilderungen wurden der Löschzug der Feuerwache Moosach sowie die Freiwillige Feuerwehr Feldmoching alarmiert. Das Rätsel um den Feuerschein war schnell gelöst, an der gemeldeten Adresse stand eine Gartenhütte lichterloh in Flammen.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer und konnten eine Gasflasche aus den Flammen bergen. Diese wurde anschließend über einen längeren Zeitraum gekühlt. Die vier mal fünf Meter große Gartenhütte konnte schnell gelöscht werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten. Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei aufgenommen.