Vielfalt hilft

Anlässlich des Pride Month 2022 präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr München stolz als Hilfsorganisation, bei der bunte Vielfalt in der Gemeinschaft im Vordergrund steht.

Am 1. Juni hat der Pride Month begonnen, daher haben wir unsere Uniformen an diesen feierlichen Monat angepasst und mit bunten Regenbogenkollern versehen.

Auch wenn es manchmal scheint, dass wir nur Menschen in roten Autos mit blauen Lichtern sind und weiß-blau-kariert denken, so sind wir in Wahrheit wie die Farben des Regenbogens, ein bunt gemischter Haufen.

Wir finden: Helfen kann jede und jeder und je vielfältiger wir sind, desto stärker sind wir im Team. Bei uns steht der Wille für andere Menschen da zu sein im Mittelpunkt. Alle sind uns willkommen.

Wir wünschen der LGBTIQ+ Community einen schönen Pride-Month und freuen uns über jede weitere Regenbogenfarbe in unserem Team!

#allefuermuenchen