Stellenausschreibung der FF München

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemadministrator*in bei der Freiwilligen Feuerwehr München (w/m/d).

E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, Möglichkeit zum Homeoffice

Ihr Einsatzbereich:

Freiwillige Feuerwehr München gegr. 1866 e.V., Feuerwache 4, Heßstraße 120

Ihre Aufgaben:

Sie entwickeln die Strategie, Konzeption und Zukunftsplanung der IT der Freiwilligen Feuerwehr München und übernehmen dabei Tätigkeiten der Systemadministration und des Supports von eigenbetriebenen Linux- und Windowssystemen. Sie planen, konfigurieren und betreuen die Netzwerke. Im Support ermitteln und beseitigen Sie Systemstörungen und stellen den Support für die Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr München sicher.

Das müssen Sie mitbringen:

• ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger (mindestens zwei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich

Um die ehrenamtlich organisierte Feuerwehr zu unterstützen, erwarten wir die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Insbesondere ist es notwendig, nach Bedarf auch in den Abendstunden für Besprechungen mit ehrenamtlichen Kräften zur Verfügung zu stehen.

Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an:

• Fachkenntnisse: Betrieb von Linux- und Windows-Servern, Webanwendungen, Betrieb von off-the-shelf Anwendungen (z.B. Confluence, GitLab) (grundlegend)
  • Service- und Dienstleistungsorientierung (ausgeprägt)
  • Kooperations- und Konfliktfähigkeit, insbesondere fachliche Problemlösungskompetenz (ausgeprägt)

Von Vorteil sind:

• Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Webanwendungen (Typo3, Laravel, LAMP-Stack)
  • Erfahrungen im Betrieb und Ausbau von Microsoft Office 365 Applikationen und Schnittstellen zu anderen Systemen und der MS-Azure-AD Umgebung
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Webanwendungen, Code-Refactoring und Automatisierung
  • Erfahrungen im Tätigkeitsfeld einer ehrenamtlichen Organisation

Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier.

Haben Sie Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bründl, Tel. 089/2353-32200, gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung:

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung unmittelbar per E-Mail an bewerbung@ffw-muenchen.de ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungsfrist: 14.07.2022